banner

12.07.2016 22:34

Essen Altendorf

Nordrhein-Westfalen

Wohnungsbrand im 2. Obergeschoss, keine Personen verletzt

Am 12.07.2016, um 22:34 Uhr, wurde die Feuerwehr Essen zu einem Feuer in einem Wohnhaus in Altendorf alarmiert. Am Jahnplatz brach in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss ein Feuer aus. Aus bisher ungeklärter Ursache gerieten Einrichtungsgegenstände in Brand.

Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen aus dem Fenster und drohten auf den Dachstuhl überzugreifen. Die Feuerwehr ging mit zwei Trupps zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Von außen wurde über ein C-Rohr das Übergreifen auf das Dach verhindert.

Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Der Verdacht, dass sich noch Personen im Gebäude befinden, bestätigte sich zum Glück nicht. Nach einer umfassenden Kontrolle der anderen Wohnungen konnten die übrigen Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandwohnung ist unbewohnbar.

Die Feuerwehr war für circa 1,5 Stunden mit 2 Löschzügen der Berufsfeuerwehr vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer