banner

12.07.2016 08:03

Mönchengladbach Rheydt

Nordrhein-Westfalen

Bauarbeiter bei Sturz schwer verletzt

Am heutigen Morgen stürzte ein Bauarbeiter auf einer Baustelle an der Stresemannstraße. Hierbei zog er sich eine lebensbedrohliche Pfählungsverletzung durch eine Eisenstange zu.

Der Bauarbeiter wurde vor Ort durch den Notarzt stabilisiert. Da die Eisenstange an der Einsatzstelle nicht entfernt werden konnte, musste diese für den Transport gekürzt werden. Diese Arbeit übernahmen die Einsatzkräfte der Feuerwehr, die die Besatzungen der Rettungsmittel auch beim Transport von der Baustelle bis zum Rettungshubschrauber unterstützten. Der Rettungshubschrauber "Christoph 9" transportierte den Patienten für eine zeitnahe Weiterversorgung in die Universitätsklinik nach Düsseldorf.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III, ein Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, der Rettungshubschrauber "Christoph 9" aus Duisburg sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer