banner

11.07.2016 16:25

Eicklingen Celle

Niedersachsen

Strohballen niedergebrannt

Am Montagnachmittag gerieten auf einem Feld am Ortsrand von Eicklingen 19 Rundballen in Brand. Zwei Autofahrer waren gegen 16:25 Uhr auf der Bundesstraßen 214 in Richtung Braunschweig unterwegs, als sie auf eine starke Rauchentwicklung aufmerksam wurden und sogleich die Feuerwehr alarmierten.

Bei Eintreffen der Feuerwehr standen 19 Rundballen, die erst am Nachmittag dort aufgestapelt wurden, im Vollbrand. Die Feuerwehr Eicklingen war mit knapp 20 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz. Gegen 17:45 Uhr konnte dann "Feuer aus" gemeldet werden. Der entstandene Schaden wurde auf über 600 Euro beziffert.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen kann eine vorsätzliche Brandlegung nicht ausgeschlossen werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer