banner

13.07.2016 13:07

Frammersbach Neubaugebiet Main Spessart

Bayern

Flachdachbrand

Die Feuerwehren Frammersbach, Partenstein und Lohr wurden durch die ILS Würzburg am 13.07.2016 um 13:07 Uhr mit dem Alarmstichwort Zimmerbrand alarmiert.

Bei Eintreffen stellte sich heraus, das im OG die Räume stark verraucht sind und aus dem Flachdach des Neubau leichte Flammen schlagen.

Die FF Frammersbach und Partenstein setzten je einen PA-Trupp zur Brandbekämpfung von innen ein, ein weiterer Trupp der FF Lohr, öffnete mittels Rettungssäge das Flachdach. Die Feuerwehr Partenstein baute einen zusätzlichen Löschangriff von der Straße oberhalb auf um bei einer Durchzündung der Dachhaut die Kameraden auf dem Dach zu schützen. So konnte nach kurzer Zeit Feuer unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten gemeldet werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis ca. 16 Uhr hin, weil das Flachdach fast zur Hälfte eröffnet werden musste.  Das BRK-Main-Spessart war mit einem Einsatzleiter, einem Rettungswagen und dem HVO der Bergwacht Frammersbach vor Ort und sicherte die Arbeiten der Feuerwehr ab. Verletzte gab es zum Glück keine.

Was zum Brandausbruch geführt hat ist Gegenstand der Ermittlungen der Kripo-Würzburg, zur Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz waren:

FF Frammersbach: 40/1, 48/1 und 11/1

FF Partenstein: 40/1 und 11/1

FF Lohr: 41/1 und 30/1

KBI MSP 5

RTW Lohr, ELRD RK MSP 7, HVO Bergwacht Frammersbach

PI-Lohr, Kripo Würzburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Frammersbach

13.07.2016 | Mützelsberg - Frammersbach

Main-Post


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer