banner

15.07.2016 08:30

Otterbach-Otterberg Hirschhorn Kaiserslautern

Rheinland-Pfalz

Brand eines Zweifamilienhauses mit zwei leicht verletzten Personen

Am Freitagmorgen ist es gegen 8.30 Uhr zu einem Brand in einem Zweifamilienhaus in Hirschhorn gekommen.

Ersten Ermittlungen zufolge entstand der Brand im Keller des Anwesens und griff letztlich auf das gesamte Wohnhaus über. Im Dachbereich führte dies zu einer starken Rauchentwicklung.

Im Haus waren zum Zeitpunkt des Brandes zwei Männer im Alter von 27 und 37 Jahren. Ein Mann musste von der Feuerwehr über die Drehleiter von einem Balkon gerettet werden. Die beiden Bewohner kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Ursächlich für den Brand war vermutlich ein technischer Defekt. Am Gebäude ist nach derzeitigen Schätzungen ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro entstanden.

Die Feuerwehren aus Olsbrücken, Otterbach, Otterberg und Sulzbachtal waren mit insgesamt 40 Einsatzkräften vor Ort.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer