banner

14.07.2016 13:40

Preußisch Oldendorf Getmold Minden-Lübbecke

Nordrhein-Westfalen

Feuer vernichtet zehn Bienenvölker

Ein Feuer auf einem bewaldeten Grundstück an der Straße "Am Schierfeld" in Getmold hat am frühen Donnerstagnachmittag zehn Bienenvölker vernichtet. Ein Jugendlicher hatte den Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Der Besitzer der Bienenvölker hatte sich noch am Morgen um seine Bienen gekümmert. Er hatte um 9.15 Uhr das zwischen der Straße "Am Schierfeld" und der Neuenfelder Straße gelegene Grundstück verlassen. Gegen 13.40 Uhr wurde der Brand entdeckt. Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar. Die Polizei schließt eine Brandstiftung nicht aus. Den Schaden beziffert der Geschädigte auf rund 1.300 Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer