21.07.2016 09:41

Hannover Mittelfeld

Niedersachsen

Schlange erschreckt Anwohner

Heute Vormittag meldete ein Anwohner aus der Straße Klausener Weg, Stadtteil Hannover Mittelfeld, eine Schlange im Gebüsch eines Grünstreifens. Die Feuer- wehr konnte das Tier schnell einfangen. Verletzt wurde niemand.

Heute Vormittag erschreckte eine Schlange einen Anwohner des Klausener Wegs, als diese unvermittelt im Gebüsch eines Grünstreifens auftauchte. Er meldete daraufhin um 09:41 der Regionsleitstelle seine Entdeckung, die umgehend den Gerätewagen Tierret- tung der Feuer- und Rettungswache 4 alarmierte.

Nach dem Eintreffen im Klausener Weg identifizierten die Tierretter die ca. 1 Meter lange Schlange schnell als eine ungiftige Kornnatter. Der natürliche Lebensraum dieser kleinen Würgeschlange erstreckt sich über weite Teile der amerikanischen Ostküste. Sie ernährt sich von Mäusen, Ratten, Reptilien und vereinzelt auch von Vögeln.

Mit einem Schlangenhaken fingen die Feuerwehrmänner das Reptil schnell ein und ver- frachteten es in einen Schlangensack, in dem es wohlbehalten in die Tierärztliche Hoch- schule transportiert wurde. Verletzt wurde niemand

Im Einsatz war der Gerätewagen Tierrettung mit zwei Feuerwehrmännern.

Das beigefügte Bild darf unter Angabe der Quelle Feuerwehr Hannover verwendet wer- den.

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer