banner

26.07.2016 17:56

Mönchengladbach Eicken Martinstraße

Nordrhein-Westfalen

Rauchentwicklung aus dem ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses

Am frühen Abend meldeten aufmerksame Anrufer Rauch, der aus zwei Fenstern eines Mehrfamilienhauses an der Martinstraße kam. Kurz nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte zeigte sich der Bewohner der betroffenen Wohnung am Fenster. Ein Trupp der Feuerwehr führte den Bewohner ins Freie, wo er notfallmedizinisch durch Kräfte der Feuerwehr versorgt wurde. Anschließend wurde er mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein örtliches Krankenhaus transportiert.

In der Wohnung war Essen im Backofen verbrannt. Der Backofen wurde ausgeschaltet und die Wohnung anschließend mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I, ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer