banner

21.07.2016 16:45

München

Bayern

Dachstuhlbrand‬ nach Blitzeinschlag

Vermutlich durch einen Blitzeinschlag ist der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Brand geraten. Bei Ankunft der Feuerwehr trat dichter, schwarzer Rauch aus dem Dach aus.

Während die Einsatzkräfte mehrere Leitern in Stellung brachten, fielen die ersten Dachziegel aufgrund des Feuers zu Boden. Ein umfassender Löschangriff von mehreren Seiten wurde eingeleitet. Mit tragbaren Leitern und einer Drehleiter verschafften sich die Einsatzkräfte einen Weg auf das Dach. Die Bewohner hatten zwischenzeitlich das Haus verlassen. Sie wurde von Rettungsassistenten der ‪Berufsfeuerwehr‬ betreut. 

In mehrstündiger Arbeit bekämpften etwa 60 Feuerwehrleute von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr den Brand. Dazu musste für die Nachlöscharbeiten das Dach großflächig mit Einreißhaken und Motorsägen geöffnet werden.

Verletzt wurde niemand. Das Haus kann bis auf weiteres nicht bewohnt werden. Die Besitzer wurden durch Nachbarn aufgenommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer