banner

17.07.2016 20:02

München

Bayern

‎Brand‬ eines Leergutlagers

Der Brand eines Leergutlagers hat am Sonntagabend die‪ Feuerwehr München‬ zweieinhalb Stunden beschäftigt.

Gegen 20 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Brand in die Landsberger Straße alarmiert. Bereits bei der Anfahrt erkannten die Einsatzkräfte, dass schwarzer Rauch auf Höhe eines Großdiscounters aufstieg.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass ein etwa 20 Quadratmeter großes Leergutlager neben dem Discounter in Vollbrand stand.
Sofort wurde der Supermarkt mit Wasser gekühlt, um eine Brandausbreitung zu verhindern. Zeitgleich wurde der Brand schnellstens mittels Löschschaum und unter schwerem Atemschutz gelöscht.

Da trotz der Riegelstellung ein Fenster des Discounters geborsten war, kontrollierten die Feuerwehrbeamten diesen und öffneten auch Teile des Daches, um eventuelle Brandherde ausschließen zu können. 

Nach Lüftungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Diese hat die Ermittlungen aufgenommen.

Insgesamt entstand nach ersten Hochrechnungen ein Sachschaden von zirka 50.000 Euro.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer