banner

28.07.2016 10:29

München

Bayern

Tödlicher Zusammenstoß mit Trambahn

Bei einem Zusammenstoß eines Pkw mit einer Trambahn wurde heute Vormittag ein Mann getötet und seine Beifahrerin schwer verletzt.

Beim Versuch von der Agnes-Bernauer-Straße in die Agricolastraße abzubiegen, übersah der 77-jährige Fahrzeuglenker eine Straßenbahn. Dabei wurde der Wagen auf Höhe der Fahrerseite frontal von der Straßenbahn erfasst und etwa dreißig Meter mitgeschleift.

Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes begannen sofort mit der Erstversorgung der Verletzten. Zeitgleich wurde die technische Rettung der im Fahrzeug eingeklemmten Personen vorbereitet. Zur Rettung wurde die B-Säule mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt. Über die geschaffene große Seitenöffnung wurde zuerst der Fahrzeuglenker aus dem Wagen befreit.

Er wurde unter Reanimationsbedingungen in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert, wo er seinen schweren Verletzungen erlegen ist. Seine 73 Jahre alte Ehefrau musste ebenfalls mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Trambahnfahrerin wurde von Einsatzkräften des Rettungsdienstes und des Kriseninterventionsteams vor Ort betreut. Weitere Insassen der Straßenbahn kamen nicht zu Schaden.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer