banner

21.07.2016 16:20

Bad Dürkheim Bad Dürkheim

Rheinland-Pfalz

Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

Am Donnerstag, 21.Juli 2016 gegen 16:20 Uhr befuhr der 71-jährige Fahrzeugführer mit seinem PKW, Mercedes B-Klasse samt Anhänger die Mannheimer Straße in Richtung A650. Am Neuberg bog dieser verbotswidrig nach links auf einen Feldweg ab. Hierbei missachtete er das Andreaskreuz und die von links kommende Straßenbahn.

Bei der Kollision überschlug sich das Fahrzeug und blieb im Graben zwischen Schiene und Straße kopfüber liegen. Im Fahrzeug befanden sich außerdem der 39-jähriger Sohn und der 4-jährige Enkel des Fahrers. Alle drei verletzten sich leicht und wurden nach Rettung durch die Feuerwehr in verschiedene Krankenhäuser verbracht.

In der Straßenbahn befanden sich 24 Personen von den sich der 34-jährige Zugführer, sowie eine 59-jährige Reisende leicht verletzten. Diese wurden ins Krankenhaus Bad Dürkheim verbracht. Die Restlichen wurden durch eine Ersatzbahn weitertransportiert. Es entstand ein Sachschaden von ca. 40.000 EUR.

Bis zur Bergung des PKW musste die Mannheimer Straße und die Bahnstrecke zwischen 16:20 Uhr und 18:20 Uhr in beide Richtungen vollgesperrt werden. Durch die Sperrung kam es teilweise zu Rückstauungen bis auf die A650.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer