banner

30.07.2016 03:10

Nordhorn Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Schuppenbrand

Bereits zum dritten Mal, nach den Einsätzen am 15. Und 16. Juli, musste die Feuerwehr Nordhorn in der Nacht zum Samstag in die Stettiner Straße ausrücken. Die Feuerwehr wurde um kurz nach 3 Uhr mit der Einsatzmeldung „Schuppenbrand“ alarmiert.

Geistesgegenwärtig leiteten Anwohner erste Löschmaßnahmen mit einem Gartenschlauch ein. Die Löschversuche gelangen: Das Feuer konnte auf ein Blumenkasten begrenzt werden, ein Übergreifen auf das komplette Gartenhaus wurde verhindert.

Die anrückende Feuerwehr kontrollierte die Einsatzstelle mit Hilfe der Wärmebildkamera und konnte nach kurzer Zeit die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, welche die Ermittlung aufgenommen hat.

Am Donnerstag und Freitag rückte die Feuerwehr Nordhorn bereits zu zwei kleineren Einsätzen aus: Am Donnerstag mussten Teile eines Baumes von einem Dach „Am Brachland“ entfernt werden, am Freitag löste die Brandmeldeanlage eines Einkaufszentrums an der Friedrich-Ebert-Straße aus. Grund dafür war jedoch kein Feuer, sondern der Dampf einer Fritteuse.

eingesetze Fahrzeuge:  KdoW (Kommandowagen), LF 20/16-1 (Löschgruppenfahrzeug) HRB 32 (Hubrettungsbühne),

Personal:  ca. 13 Kameraden

Holger Schmalfuß, Feuerwehr Nordhorn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer