banner

06.08.2016 17:43

München

Bayern

Mit Fritteuse Küche durch Brand zerstört

Zwei Kinder, 10 und 12 Jahre alt, die alleine zuhause waren, lösten mit einer Fritteuse einen Küchenbrand aus.

Die beiden wollten sich Pommes frites machen. Während sie für eine kurze Zeit die Küche verließen, erhitzte das Fett in der Fritteuse so stark, dass es sich entzündete und auf die Kücheneinrichtung übergriff. Trotz des Unglücks haben sich die beiden Kinder in ihrer Not noch vorbildlich verhalten. Sie verließen sofort die Wohnung im vierten Stock und lehnten die Eingangstüre nur an. Somit konnten die Einsatzkräfte der Feuerwache Ramersdorf unverzüglich nach ihrem Eintreffen die Wohnung betreten und die Brandbekämpfung aufnehmen. 

Bei Ankunft der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus dem geborstenen Dachfenster der Küche. Der etwa zehn Quadratmeter große Raum brannte vollständig aus. 

Die Kinder wurden durch Rettungsassistenten der Berufsfeuerwehr vor Ort untersucht. Beide haben sich glücklicherweise keine Verletzungen zugezogen. Die Wohnung ist durch den Brand unbewohnbar geworden. Die Familie musste bei Verwandten in der Nähe unterkommen. Der Schaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer