banner

08.08.2016 04:01

Stade Bützflethermoor Stade

Niedersachsen

Brand einer Scheune

In den frühen Morgenstunden des 08.08.16 kam es in Stade-Bützflethermoor zum Brand einer großen Scheune. Kurz nach 04:00 Uhr entdeckten Nachbarn und vorbeifahrende Autofahrer den Brandausbruch.

Die Feuerwehren aus Bützfleth, Bützflethermoor und Stade rückten mit ca. 110 Rettungskräften schnell an, konnten die Scheune zwar nicht mehr retten, aber verhinderten, dass das Feuer auf Wohn- bzw. andere Gebäude übersprang. In der ca. 25m mal 20m großen Scheune war Heu und Stroh gelagert. Außerdem waren verschiedene Arbeitsgeräte darin untergestellt.

Der Feuerwehr gelang es noch, die eine oder andere Maschine vor den Flammen zu bergen. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 150.000 Euro. Zur Brandursache kann noch keine Angabe gemacht werden. Die Beamten des Fachkommissariates Stade werden die Ermittlungen aufnehmen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer