banner

08.08.2016 17:22

Essen Leithe

Nordrhein-Westfalen

Trocknerbrand

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr in die Lentorfstraße in Leithe alarmiert. Hier sollte es in einer Wohnung im Erdgeschoß brennen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang Brandrauch aus einem geöffneten Fenster einer Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses. Die Mieterin welche die Brandwohnung bereits verlassen hatte berichtete, dass der Wäschetrockner Feuer gefangen hatte.

Unter dem Schutz von zwei Preßluftatmern konnte der Brand schnell mit einem Rohr bekämpft werden. Nach Belüftungsmaßnahmen mit einem Hochleistungslüfter konnten im gesamten Haus keine Schadstoffe mehr nachgewiesen werden. Somit konnten alle Wohnungen wieder genutzt werden.

Die Polizei übernahm die Einsatzstelle.


 

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer