banner

08.08.2016 13:15

Penzlin Mecklenburgische Seenplatte

Mecklenburg-Vorpommern

Brand mehrerer Holzschuppen auf ein Privatgrundstück

Am 08.08.2016 gegen 13:15 Uhr wurde die Einsatzleitstelle der Polizei in Neubrandenburg zum Brand in 17217 Penzlin, Am Hang informiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei brannten drei Holzschuppen. Das angrenzende Wohnhaus wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen (Fensterscheiben auf Grund der großen Hitze gerissen).Die Schadenshöhe wird auf 15.000 Euro eingeschätzt. Personen sind nicht verletzt worden.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Penzlin, Möllenhagen,Lehsten und Mallin mit 22 Kameraden.Die Kriminalpolizei hatte bereits nach Bekanntwerden des Brandes die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort aufgenommen.Ein Brandursachenermittler unterstützt die Ermittlungen der Polizei.In diesem Zusammenhang bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer