banner

08.08.2016 19:57

Lügde Köterberg Lippe

Nordrhein-Westfalen

Türöffnung auf dem Köterberg / Person im Keller eingeschlossen

Der Löschzug Rischenau wurde durch die Leitstelle der Feuerwehr zu einer Türöffnung auf dem Köterberg alarmiert.

Ein Techniker einer Montagefirma war im Keller des Funkturms mit Wartungsarbeiten beschäftigt. Aufgrund eines technischen Defektes ließ sich eine Brandschutztür nicht mehr öffnen, sodass der Mitarbeiter den Keller nicht selbstständig verlassen konnte. Die Einsatzkräfte erkundeten die Einsatzstelle und öffneten die Tür mit speziellem Werkzeug. Der Techniker konnte so unverletzt von der Feuerwehr aus seiner misslichen Situation befreit werden.

Einsatzende für die eingesetzten Kräfte war um 21:36 Uhr.

Freiwillige Feuerwehr Lügde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer