banner

08.08.2016 08:35

Ennepetal Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Mehrere Einsätze für die Feuerwehr

Am 08.08.2016 um 08:35 Uhr, wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem ABC Alarm in Schwelm gerufen. Hier sollte im Rahmen des Ennepe-Ruhr-Kreis Konzeptes überörtliche Hilfe geleistet werden. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass die Einsatzlage nicht so groß wie gemeldet war. Dadurch brauchten die Kräfte des Löschzuges 1 und der Löschgruppe Külchen nicht mehr ausrücken.

15:12 Uhr ging ein Alarm an der Feuerwache ein, dass eine Propangasflasche im Garten brennt. Die Feuerwehr rückte mit einem Löschzug zur Leibnitzstrasse aus und löschte die Flammen. Die Gasflasche wurde gekühlt und kontrolliert entleert. Damit endete dieser Einsatz nach gut einer halben Stunde.

Um 18:06 Uhr sollte sich eine Schlange in einem Garten befinden. Bereits auf der Anfahrt bekam die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges Entwarnung. Eine kundige Nachbarin identifizierte die Schlange als Ringelnatter und nahm sich der Umsiedlung an. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen.

19:27 Uhr erfolgte der nächste Alarm. Eine Person wurde in Ihrer Wohnung vermisst. Die Feuerwehr betrat die Wohnung gewaltfrei über die Drehleiter durch ein gekipptes Fenster. Es konnte allerdings keine Person in der Wohnung festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde an inzwischen eingetroffene Angehörige übergeben. Der Einsatz für das Hilfeleistungslöschfahrzeug , die Drehleiter, Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug endete nach 52 Minuten. Die Polizei war ebenfalls an der Einsatzstelle. Für den Einsatz der Drehleiter, musste die Voerder Straße kurzzeitig voll gesperrt werden.

Feuerwehr Ennepetal


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer