banner

05.08.2016 06:13

Berlin Hellersdorf

Berlin

Wohnungsbrand

In der vierten Etage eines fünfgeschossigen Wohnhauses brannten Einrichtungsgegenstände. Ein Bewohner der Brandwohnung konnte sich auf einen benachbarten Balkon retten. Er wurde von der Feuerwehr rettungsdienstlich versorgt und in ein Krankenhaus transportiert.

Die Brandbekämpfung erfolgte mit einem C-Rohr und CAFS unter Einsatz von acht Pressluftatmern. Zum Einsatz kamen eine Wärmebildkamera und ein Drucklüfter zur Entrauchung. Es wurden mehrere Wohnungen kontrolliert.

Durch eine beschädigte Heizleitung kam es zu einem Wasserschaden, der mit drei Nasssaugern eingedämmt wurde.

Eingesetzte Kräfte: 3 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 ELW

Feuerwehr Berlin


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer