banner

08.08.2016 09:00

Bad Säckingen Obersäckingen Waldshut

Baden-Württemberg

Lkw verliert Klärschlamm

Zum Teil erhebliche Verkehrsbehinderungen gab es am Montag auf der B 34 und der anschließenden A 98 bei Bad Säckingen. Im Bereich Obersäckingen öffnete sich gegen 09.00 Uhr an einem Kipperzug die Ladeklappe und Klärschlamm platschte auf die Straße.

Ein nachfolgender Autofahrer versuchte, den Fahrer des Sattelzugs durch Hupen auf die verlorene Ladung aufmerksam zu machen, konnte ihn aber erst zu Beginn der A 98 überholen und stoppen. Der Sattelzug hatte ca. 25 Tonnen Klärschlamm geladen, der zu einer Entsorgungsstelle transportiert werden sollte.

Feuerwehr und Straßenmeisterei haben ca. zwei Kubikmeter Klärschlamm von der Straße geschaufelt und in einen Container geladen und anschließend mit Unterstützung der Stadtwerke die Fahrbahn von dem schmierigen Belag gereinigt.

Es kam bis in den Nachmittag zu Behinderungen des Verkehrs. Die Feuerwehren Murg und Bad Säckingen waren mit insgesamt sieben Fahrzeugen und über 20 Einsatzkräften eingebunden. Noch ist unklar, wie sich die Ladeklappe während der Fahrt öffnen konnte.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer