banner

09.08.2016 15:45

Ludwigsburg Campusbad

Baden-Württemberg

Defekte Chlorgas-Flasche geborgen

Die Feuerwehr hat am Dienstagnachmittag in der Ludwigsburger Innenstadt eine defekte Chlorgas-Flasche aus dem Campusbad an der Karlstraße geborgen. Die Flasche war im Bereich des Verschlusses undicht geworden und eine kleinere Menge Chlorgas strömte aus.

Zur Bergung der 65-Kg-Flasche, die ins Freie transportiert und in einem speziellen Bergebehälter untergebracht werden musste, richtete die Feuerwehr gegen 15:45 Uhr ein Räumungsbereich im Radius von 50 Metern um das Bad ein, der von der Polizei abgesperrt wurde. Für die Zeit der eigentlichen Bergung wurde ein erweiterter Sicherheitsbereich mit einem Radius von 300 Metern festgelegt. Für diesen Bereich zwischen der Mathildenstraße im Norden, der Stuttgarter Straße im Osten, der Bahnhofstraße im Westen und der Friedrichstraße im Süden wurden die Anwohner ab 16:30 Uhr über Radiodurchsagen gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Um 18:00 Uhr waren die Bergungsmaßnahmen abgeschlossen und die Absperr- und Räumungsmaßnahmen wurden aufgehoben.

An dem Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigsburg mit 68 Einsatzkräften und 13 Fahrzeugen, die Feuerwehr Asperg mit 27 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen, 23 Mitarbeiter des Rettungsdienstes mit zwei Notärzten und fünf Fahrzeugen sowie fünf Streifenbesatzungen der Polizei beteiligt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großeinsatz in Ludwigsburg: Feuerwehr birgt leckende Chlorgasflasche

Die Feuerwehr hat die leckende Chlorgasflasche im Ludwigsburger Campusbad geborgen. Die Sperrung der Innenstadt wird aufgehoben, niemand wurde verletzt.

Stuttgarter Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer