banner

09.08.2016 21:30

Engen Bargen Konstanz

Baden-Württemberg

Brand eines Ökonomiegebäudes

Sachschaden in Höhe von etwa 250.000,-- Euro entstand bei einem Brand am Dienstag kurz nach 21.30 Uhr in der Bargener Straße in Engen-Bargen.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet ein Ökonomieanbau in Brand. Im Einsatz waren 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Engen und den Teilorten. Sie konnten verhindern, dass das Feuer größeren Schaden am direkt an das Ökonomiegebäude angrenzenden Einfamilienhaus anrichtete.

Der Hausbesitzer wurde durch den Brand leicht verletzt. Er musste vor Ort durch das DRK ambulant behandelt werden.

In dem abgebrannten Gebäude befanden sich unter anderem zwei aufwändig restaurierte Oldtimer-Traktoren, welche durch das Feuer völlig zerstört wurden.

Sieben umliegende Gebäude mussten durch den Brand vorübergehend vom Stromnetz genommen werden. Die Ermittlungen nach der Brandursache dauern an.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer