banner

09.08.2016 21:20

Nagold Calw

Baden-Württemberg

Brand einer Fabrikationshalle

Am 09.08.2016, gg. 21.20 Uhr, kam es in Nagold, Robert-Bosch-Str. 1, zu einem Brand einer Fabrikationshalle.

Ein Zeuge hatte Rauch aus der Halle bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich das Feuer in der Halle ausgebreitet. Das Feuer wurde von der Feuerwehr gelöscht. Am Gebäude entstand ein Schaden von 200.000 - 250.000 Euro. Über den Schaden an den hochwertigen Maschinen (Wert 1,5 Millionen Euro) können noch keine Angaben gemacht werden.

Nach ersten Feststellungen der Feuerwehr könnte der Brand im Küchenbereich des Sozialraumes ausgebrochen sein. Dieser Bereich konnte jedoch von der Polizei noch nicht betreten werden. Das Kriminalkommissariat Calw wird am 10.08.2016, evtl. unter Hinzuziehung eines Brandsachverständigen, die Ermittlungen aufnehmen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer