banner

10.08.2016 07:00

Rotenburg (Wümme) Rotenburg (Wümme)

Niedersachsen

Parkender Lkw gerät in Brand - mutiger Zeuge sucht nach Verletzten

Am frühen Mittwochmorgen sind Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte zum Parkplatz an der Bundesstraße 215 in Höhe Kleekamp gerufen worden. Nach ersten Meldungen sei dort ein Lkw in Brand geraten. Ob Personen verletzt wurden, stand zum Zeitpunkt des Notrufs nicht fest.

Vor Ort stellte sich die Situation für die Beamten zunächst als undurchsichtig heraus. Ein vorbeifahrender Zeuge hatte kurz vor 4 Uhr den brennenden Lastwagen bemerkt. Er rollte langsam und scheinbar führerlos über den Parkplatz.

Der 25-jährige Botheler nahm sich ein Herz und versicherte sich unter Einsatz seiner Gesundheit, dass sich keine Personen im Führerhaus befanden. Dazu schlug er die Seitenscheibe ein und tastete in der verrauchten Kabine nach möglichen Insassen. Er konnte aber niemanden finden.

Die Brandursache des auf dem Parkplatz abgestellten Lkw ist noch nicht abschließend geklärt. Möglicherweise ist ein technischer Defekt der elektrischen Anlage für den Fahrzeugbrand verantwortlich und habe zudem dafür gesorgt, dass sich der Lkw ruckelnd in Bewegung gesetzt hat.

An dem ausgebrannten Lastwagen entstand ein Totalschaden. Außerdem wurde eine Werbetafel am Ende des Parkplatzes beschädigt. Die Rotenburger und Unterstedter Feuerwehren rückten mit 7 Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften aus und löschten den Brand. In dieser Zeit sperrte die Rotenburger Polizei die Bundesstraße 215 voll.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer