11.08.2016 10:00

Schladen-Werla Schladen Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand

Am Donnerstagmorgen, gegen 10:00 Uhr, wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei über eine erhebliche Rauchentwicklung aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Schladen, Harzstraße, informiert. Am Ort wurde tatsächlich eine erhebliche Rauchentwicklung in einer Erdgeschosswohnung festgestellt.

Nachdem die Wohnungstür von den Einsatzkräften aufgebrochen worden war, stellten sie fest, dass es in der Wohnung aus bislang ungeklärten Gründen offenbar zu einem Küchenbrand gekommen war. Die 41-jährige Bewohnerin befand sich zum Brandzeitpunkt nicht in der Wohnung. Die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten dieses bereits verlassen, so dass keine Menschen verletzt worden sind. Unglücklicherweise sind jedoch in der vom Brand betroffenen Wohnung ein Hund und eine Katze verendet aufgefunden worden. Die Wohnung wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen und ist zur Zeit unbewohnbar.

Zur Brandursache und zur Höhe des entstanden Sachschadens können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die weiteren Ermittlungen der Spezialisten der Polizei dauern an.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer