12.08.2016 12:00

Krefeld Inrath

Nordrhein-Westfalen

Rauchentwicklung in Gießerei

Um die Mittagszeit des 12.08.2016 wurde der Leitstelle der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung im Bereich Inrath gemeldet. Dort brannte es in einem Kühlturm einer Industrieanlage der Gießerei Siempelkamp.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuerwache 1 und die Löschgruppe der Feuerwache 2. Diese wurden unterstützt durch den Löschzug Hüls, den Löschzug Uerdingen und die Löschgruppe Gellep-Stratum der freiwilligen Feuerwehr mit ihrem Wasserfördersystem und Messfahrzeugen sowie den Rettungsdienst.

Das Feuer war nach ca. einer Stunde unter Kontrolle.

An der Einsatzstelle waren ca. 50 Feuerwehrkräfte im Einsatz.

Der Löschzug Fischeln sowie die Löschgruppen Traar und Oppum hatten die leeren Feuer-wachen der Berufsfeuerwehr besetzt.

Beim Einsatz wurde niemand verletzt.

Während des gesamten Einsatzes wurden Schadstoffmessungen durchgeführt. Hierbei konnten keine gesundheitsschädlichen Stoffe nachgewiesen werden.

Feuerwehr Krefeld


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer