banner

12.08.2016 07:35

Dortmund Mitte-Süd

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehr rettet Frau aus brennender Wohnung

Heute Morgen gegen 7.35 Uhr entdeckten Mieter Brandrauch aus einer Wohnung an der Roseggerstraße und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkäfte stellten diese eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 2. Obergeschoss fest und setzten unverzüglich einen Atemschutztrupp zur Menschenrettung ein. In der Brandwohnung wurde dann eine ca. 45 jährige Frau aufgefunden, die bewusstlos dem Rettungsdienst übergeben wurde. Der Rettungsdienst begann sofort mit den medizinischen Maßnahme und transportierte die Frau in ein Krankenhaus.

Die eigentlichen Lösch- und Lüftungsmaßnahmen wurden von zwei weiteren Atemschutztrupps übernommen. Nach den Einsatzmaßnahmen konnten die Mieter wieder zurück in ihre Wohnungen, allerdings ist die Brandwohnung vorläufig unbewohnbar.

Die genaue Brandursache sowie die Höhe des Sachschadens muss nun von der Polizei ermittelt werden. An der Einsatzstelle befanden sich 37 Einsatzkräfte verschiedener Feuerwachen und des Rettungsdienstes.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer