banner

12.08.2016 14:00

Niefern-Öschelbronn Enzkreis

Baden-Württemberg

Brand eines Mehrfamilienhauses

Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in der Wielandstraße in Niefern-Öschelbronn ist am Freitagmittag ein Gebäudeschaden in Höhe von rund 100.000 Euro entstanden.

Ersten Ermittlungen zufolge brach das Feuer aus noch nicht bekanntem Grund gegen 14.00 Uhr auf der Terrasse einer Einliegerwohnung aus und entzündete in der Folge Teile der Wärmedämmung des dreistöckigen Wohnhauses. Trotz starker Rauchentwicklung, auch innerhalb des Hauses, konnten alle anwesenden Bewohner offenbar unversehrt ihre Wohnungen verlassen. Zur Brandbekämpfung waren die umliegenden Feuerwehren mit sieben Fahrzeugen und 25 Feuerwehrleuten im Einsatz. Vorsorglich waren zwei Rettungsteams an die Einsatzörtlichkeit geeilt.

Zur Erforschung der genauen Brandursache dauern die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Pforzheim an.

Update:

Die wahrscheinliche Ursache, nach dem Brand eines Mehrfamilienhauses in Niefern-Öschelbronn mit einem Sachschaden von rund 100.000 Euro, war nach ersten Feststellungen der Brandermittler offenbar ein technischer Defekt an der Elektrozuleitung einer Wasserzisterne unterhalb der Terrasse.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer