banner

13.08.2016 23:18

Mainz Rhein, Höhe Konrad-Adenauer-Ufer

Rheinland-Pfalz

Pokémon-Mann aus Rhein gerettet

Am Samstag um 23:18 Uhr wurden die Feuerwehren Mainz und Wiesbaden alarmiert. Auf der Mainzer Seite am Konrad-Adenauer-Ufer in Höhe der Abfahrt der Theodor-Heuss-Brücke sei ein Mann ins Wasser gestürzt.

Mehrere Boote, beide Tauchergruppen und verschiedene Feuerwehrfahrzeuge machten sich auf die Anfahrt zur Unglückstelle. Vor Ort wurde schnell klar, dass zwei junge Männer in den Fluten waren. Ein 23-jähriger aus Marienborn in einem gelben Pokémon-Kostüm war versehentlich abgerutscht und in den Fluss gefallen. Ein 33-Jähriger Rettungsschwimmer aus Hochheim sprang umgehend hinterher, um den Verunglückten zu retten. Die Strömung war jedoch so stark, dass er an dem Verunglückten vorbeitrieb. Die eingetroffenen Feuerwehrmänner warfen beiden Personen Rettungsringe zu. Der Rettungsschwimmer konnte sich aus eigener Kraft an den flussabwärtsliegenden Treppen aus dem Wasser begeben. Der Verunglückte wurde an Bord eines Rettungsbootes gezogen und in Sicherheit gebracht. Die Rettungsdienste versorgten die beiden Patienten am Ufer. Anschließend rückten die Einsatzkräfte in ihre Wachen ein.

 

Quelle: Berufsfeuerwehr Mainz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer