banner

12.08.2016 20:40

Hamburg Ohlsdorf

Hamburg

Brand in einem Hochhaus: eine tödlich verletzte Person und vier verletzte Mitbewohner

Aus bislang unbekannter Ursache brach in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein Brand aus. Dabei wurde eine Person tödlich verletzt, vier weitere Bewohner kamen verletzt in ein Krankenhaus. Das Landeskriminalamt 45 (Fachkommissariat für Branddelikte) hat die Ermittlungen übernommen.

Das Feuer brach in einer Wohnung im vierten Stock des neungeschossigen Hochhauses aus. Nachdem die Bewohner evakuiert und das Feuer gelöscht waren, fanden Feuerwehrbeamte in der Brandwohnung eine leblose Person vor. Ob es sich dabei um den 48-jährigen Mieter gehandelt hat, steht noch nicht abschließend fest. Der Leichnam wurde in das Institut für Rechtsmedizin überführt.

Zwei Bewohnerinnen (21, 63) kamen wegen Rauchgasinhalationen, eine 74-Jährige mit einer Fußverletzung und eine 32-Jährige mit einem Schock ins Krankenhaus.

Brandexperten des LKA 45 nahmen die Ermittlungen in der total ausgebrannten Wohnung auf. Demnach brach das Feuer im Wohnzimmer aus. Die genaue Ursache konnte noch nicht abschließend festgestellt werden. Hinweise für ein Verschulden Dritter konnten nicht erlangt werden. Mehrere benachbarte Wohnungen sind zurzeit nicht bewohnbar.

Bei den Evakuierungsmaßnahmen wurde in einer Wohnung eine Aufzuchtanlage mit 33 Marihuana-Pflanzen fest- und sichergestellt. Ein gesondertes Strafverfahren wurde eingeleitet. Ein in der Wohnung aufgefundener Hund wurde ins Tierheim gebracht.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer