banner

14.08.2016 04:27

München

Bayern

‎Verkehrsunfall‬ mit fünf Verletzten in der Innenstadt

Bei einem Auffahrunfall am Taxistand erlitten fünf Personen, drei Männer und zwei Frauen, teils schwere Verletzungen.

Um kurz vor halb fünf Uhr morgens waren zwei junge Männer mit einem Mercedes auf der Sonnenstraße Richtung Stachus unterwegs. Am Sendlinger-Tor-Platz fuhren sie auf ein Taxi, das am dortigen Taxistand Fahrgäste einsteigen ließ, auf. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden entstand.

Vier Rettungswägen der Münchner Hilfsorganisationen als auch ein Notarztwagen und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr wurden zur Behandlung der Verletzten zum Einsatzort alarmiert.

Zwei Frauen aus dem Taxi wurden bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie beide zur weiteren Behandlung in Schockräume Münchner Kliniken transportiert werden mussten. Die dritte Person, der Freund einer der Frauen, wurde ebenfalls mit Verletzungen in eine Klinik transportiert. Die beiden Fahrer des Unfallwagens erlitten ebenfalls Verletzungen und wurden in eine Münchner Klinik transportiert.

Zum Unfallhergang ermittelt nun die Polizei.

Der Sachschaden kann erst nach Abschluss der Ermittlungen und gutachterlichen Einschätzungen festgelegt werden, ein Totalschaden an den Fahrzeugen ist aber nicht unwahrscheinlich.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer