13.08.2016 17:45

Schlossau Neckar-Odenwald-Kreis

Baden-Württemberg

Brand eines Heuballenlagers

Am gestrigen Samstag kam es gegen 17.45 Uhr in Schlossau, Bereich, Fuchseneck zum Vollbrand eines überdachten Unterstands, welcher als Lager für mehrere hundert Ballen Heu diente. Zur Löschung der massiven Brandlast wurden die Feuerwehren aus den Bereichen Schloßau, Mudau, Buchen, Mörschenhardt, Donebach, Langenelz und Reisenbach alarmiert. Es befanden sich insgesamt ca. 90 Wehrleute im Einsatz.

Über die Nachtzeit wurde eine Feuerwache eingerichtet. Die Löscharbeiten werden erst im Laufe des heutigen Sonntagnachmittag abschließend zu Ende kommen. Wie erst zum gegenwärtigen abzuschätzen ist, wird von einem Gesamtschaden i.H.v. 25.000 Euro ausgegangen. Hierunter fällt auch die Beschädigung eines unweit abgestellten Pkw Nissan mit leerem Pferdeanhänger, der in der Nähe des Brandorts abgestellt war und durch die Hitzeeinwirkung in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Verletzt wurde durch das Brandgeschehen niemand. Das Polizeirevier Buchen hat die Ermittlungen zur Brandursache, die bislang noch nicht bekannt ist, aufgenommen. Personen, die Beobachtungen zum Brandgeschehen machten, werden gebeten, sich mit der Polizei in Buchen, Tel. 06281-904-0, in Verbindung zu setzen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer