banner

13.08.2016 18:51

Mönchengladbach Wickrath

Nordrhein-Westfalen

Gasgeruch im Keller

Um 18:51 Uhr meldete eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in Wickrath Gasgeruch aus dem Kellergeschoss, den sie beim Reinigen des Treppenraumes wahrgenommen hatte, der Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte im Heizungsraum des Mehrfamilienhauses mit einem speziellen Gasmessgerät eine leicht erhöhte Konzentration gemessen werden. Der Geruch war sehr gut wahrnehmbar, da dem Gas ein Geruchsstoff beigemischt wird, um entweichendes Gas riechen zu können. Ansonsten wäre das Stadtgas geruchslos. Der Gashaupthahn wurde geschlossen, Lüftungsmaßnahmen eingeleitet und weitere Maßnahmen führte dann die NEW durch.

Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.

 

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III, ein Rettungswagen, der Bereitschaftsdienst der NEW und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

 

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer