banner

13.08.2016 14:46

Braunschweig

Niedersachsen

LKW-Brand auf der Autobahn mit stundenlanger Vollsperrung

Am 13.08.2016, 14.46 Uhr, geriet auf der BAB A2, zw. den Anschlussstellen Braunschweig-Ost und Braunschweig-Flughafen die Hinterachse eines polnischen Sattelaufliegers vermutlich aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Als der Fahrzeugführer den Sattelzug auf dem Standstreifen zum Stehen gebracht hatte, griffen die Flammen auf den Auflieger, beladen mit Kunststoffrollen, über.

Der Auflieger sowie die Ladung wurden hierbei zerstört. Personen wurden nicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 100.000,- Euro Für den Zeitraum der Lösch- und Bergungsarbeiten wurde die BAB A2 in Fahrtrichtung Hannover für mehr als 8 Stunden voll gesperrt.

Derzeit sind aufgrund der Fahrbahnschäden nur noch der Stand- und Hauptfahrstreifen gesperrt. Der Verkehr in Richtung Hannover wird 2-spurig vorbeigeleitet. Trotzdem wird es am Montag dort zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen. Ortskundige werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren, bzw. ab dem Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter die A39 in Richtung Salzgitter zu nutzen. Die Situation wird voraussichtlich den gesamten Montag andauern.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer