banner

14.08.2016 02:40

Werne Unna

Nordrhein-Westfalen

Tödlicher Verkehrsunfall: Person eingeklemmt - PKW brennt

Um 2:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Werne zu einem Verkehrsunfall auf der Münsterstraße alarmiert. Der Meldungstext wies darauf hin, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei und das Fahrzeug brennt. Aus ungeklärter Ursache war ein PKW in Fahrtrichtung Werne von der Straße abgekommen und mit zwei Bäumen kollidiert. Bei Eintreffen stand das Fahrzeug in Vollbrand. Die Feuerwehr unternahm einen umfassenden Löschangriff mit drei C-Rohren. Trotzdem war der junge Fahrer nicht mehr zu retten und verstarb am Unfallort.

Die Feuerwehr leuchtete nachfolgend die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme aus, unterstützte die Polizei und stellte den Brandschutz sicher, da im Laufe der Unfallaufnahme und der Bergung immer wieder Benzin auslief.

Im Einsatz waren der Löschzug Stadtmitte sowie die Löschgruppe Holthausen mit fünf Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften. Gegen 7:00 Uhr wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet.

Freiwillige Feuerwehr Werne


Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 18-jähriger aus Werne am 14.08., gegen 02.40 Uhr, mit seinem Pkw die Münsterstraße in Fahrtrichtung Werne.

Zwischen den Einmündungen Höltingweg und Zollstraße kam er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach Streifen eines Baumes prallte der Pkw seitlich gegen einen weiteren Baum und fing Feuer. Der Pkw brannte vollständig aus. Der Fahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Neben zwei Löschgruppen der Feuerwehr Werne waren noch 2 Kranken- und ein Notarztwagen eingesetzt. Der Polizeihubschrauber kam ebenfalls zum Einsatz. Die Münsterstraße bleibt aufgrund von sofort erforderlichen Erdarbeiten weiterhin voll gesperrt. Es entstand Sachschaden in bisher unbekannter Höhe.

Kreispolizeibehörde Unna

Bilder: Freiwillige Feuerwehr Werne

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bild 2 aus Beitrag: Achtzehnjähriger stirbt in brennendem Wrack

Daniel Magalski - Bild 2 aus Beitrag: Achtzehnjähriger stirbt in brennendem Wrack

lokalkompass


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer