banner

13.08.2016 18:42

Frankfurt am Main Nordend

Hessen

Privater Rauchwarnmelder meldet Feuer in einer Wohnung

Gegen 18:42 Uhr erhielt die Feuerwehr eine Meldung, dass in einer Wohnung im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Nordend ein Rauchwarnmelder einen Alarmton abgibt.

Da in der betroffenen Wohnung niemand zugegen war jedoch Rauch wahrgenommen werden konnte, wurde die Wohnungstür gewaltsam von der Feuerwehr geöffnet. Es wurde festgestellt, das aus noch ungeklärter Ursache Wäsche im Badezimmer der Wohnung in Brand geraten war. Das Feuer konnte rasch gelöscht und im Anschluss daran der Rauch mit einem Motorlüfter aus der Wohnung entfernt werden.

Da im Bad eine Gastherme durch das Feuer beschädigt worden ist und in diesem Bereich messtechnisch geringe Mengen Gas in der Umluft nachgewiesen werden konnten, wurde die Gaszufuhr der betroffenen Wohnung vom zuständigen Energieversorger abgestellt.

Der entstandene Sachschaden kann nicht beziffert werden. Personen kamen keine zu Schaden. Die Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst waren mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz.

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer