17.08.2016 13:30

Neuffen Esslingen

Baden-Württemberg

Brand eines Oldtimers

Ein technischer Defekt im Bereich der Fahrzeugelektrik ist den ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für den Brand im Motorraum eines Oldtimers, am Mittwochmittag in der Auchtertstraße.

Der Wagen, ein BMW Cabrio V8 aus dem Jahr 1956, war zuvor auf einer so genannten Instandhaltungsfahrt. Gegen 13.30 Uhr wurde der Besitzer dann durch ein Dauerhupen aufmerksam. Als er nach dem vor der Garage abgestellten Oldtimer sah, quoll bereits schwarzer Rauch aus dem Bereich der Motorhaube.

Er alarmierte sofort die Feuerwehr und begann selbst mit ersten Löschmaßnahmen. Die Feuerwehr Neuffen, die mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften vor Ort kam, konnte den Wagen schnell ablöschen.

Der im Motorraum des Oldtimers entstandene Sachschaden fiel trotzdem erheblich aus und wird auf mindestens 15.000 Euro beziffert. Verletzt wurde niemand.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer