zurück

19.08.2016Druckversion


Einsatzbericht

Mit Gartenschere Gastank beschädigt - Gasaustritt

Quelle: Schwarzwälder Bote

Höfendorf. Am Freitagvormittag kam es im Rangendinger Ortsteil Höfendorf zu einem Gausaustritt an einem 7.000 Liter Gastank. Mit einer Gartenschere wurde beim Heckeschneiden eine Leitung am Flüssiggastank beschädigt. In der Folge trat eine große Mengen an Gas aus. Unverzüglich wurde von den Hausbewohnern der Notruf über 112 abgesetzt.

Gemäß Einsatzstichwort "Gasaustritt" ist im Alarmplan der Freiwilligen Feuerwehr Rangendingen auch die Freiwillige Feuerwehr Hechingen mit dem Gefahrgutzug kurz hinterlegt.

Lage:
Die Feuerwehr Rangendingen ist bereits mit einigen Fahrzeugen vor Ort. Der Gefahrgutzug kurz ging am Höfendorfer Feuerwehrhaus in Bereitstellung.

Maßnahmen:
Die Feuerwehr Rangendingen konnte erfolgreich die defekte Gasleitung schließen, sodass kein Einsatz des Gefahrgutzuges notwendig wurde.



© Feuerwehr Hechingen, Ermelesstraße 7, 72379 Hechingen