banner

16.08.2016 07:00

Bochum

Nordrhein-Westfalen

Brand im Haus der Diakonie

Gegen 7:00 Uhr entdeckte eine Mitarbeiterin des Hauses der Diakonie, am Westring 26, eine Rauchentwicklung im dritten Obergeschoss. Beim Eintreffen der Wehr wurde festgestellt das es in einem Raum im vierten Obergeschoss brannte.

Dort ist die elektrische Unterverteilung sowie Computerserver untergebracht. Der Brand, welcher auf den Raum beschränkt blieb, konnte durch einen Trupp unter Atemschutzgeräten mit einem Strahlrohr schnell gelöscht werden. Es mussten jedoch Teile der abgehängten Decke geöffnet werden um nachzusehen ob sich das Feuer in diesem Bereich ausgedehnt hat. Die gesamte vierte Etage musste noch während der Löscharbeiten von den Stadtwerken Strom spannungsfrei geschaltet werden.

Da große Bereiche der Etage mit Ruß beaufschlagt wurden und die Unterverteilung durch den Brand zerstört wurde kann in diesem Bereich derzeit nicht gearbeitet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer