banner

21.08.2016 12:30

Mudau Neckar-Odenwald-Kreis

Baden-Württemberg

Wohnmobil in Graben gerutscht

Zwei Motorradfahrer sucht die Polizei nach einem Unfall am Sonntagmittag bei Mudau. Gegen 12.30 Uhr befuhr ein 39-Jähriger mit seinem Wohnmobil den Gemeindeverbindungsweg von Beuchen Richtung Steinbach. Als ihm im Waldgebiet zwei Motorradfahrer auf der schmalen Straße entgegen kamen, wich er mit seinem Magirus Deutz mit schweizer Kennzeichen auf den Grünstreifen aus. Daraufhin rutschte das Fahrzeug seitlich in den Graben. Mit einer am Wohnmobil angebrachten Seilwinde konnte der 39-Jährige sein Gefährt selbst bergen. Der Sachschaden blieb gering.

Allerdings mussten die Freiwilligen Feuerwehren Mudau und Steinbach mit 33 Mann anrücken, da aus dem Haupttank rund 65 Liter Dieselkraftstoff ins Erdreich sickerten. Die Einsatzkräfte trugen den verunreinigten Boden ab, um zu verhindern, dass es zu einer noch größeren Verunreinigung kommt. Auch ein Vertreter des Landratsamtes war vor Ort. Es ist zudem beabsichtigt, dass im Laufe des Montags weitere notwendige Baggerarbeiten durchgeführt werden.

Die Polizei Buchen sucht nun die beiden Motorradfahrer. Diese sowie Zeugen des Vorfalls sollten sich unter Telefon 06281 904-0 melden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer