banner

20.08.2016 13:05

Paderborn Paderborn

Nordrhein-Westfalen

Jugendliche helfen Mann in brennender Wohnung

Am Samstag musste ein 63-jähriger Mann nach einem Wohnungsbrand an der Mährenstraße mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Gegen 13.05 Uhr sahen zwei Jugendliche (15/16) aus dem Dachgeschoss eines Wohnhauses Rauch aufsteigen. Zudem hörten sie Hilferufe. Die Feuerwehr wurde sofort alarmiert. Die Jugendlichen klingelten an dem Haus. Als niemand öffnete, drangen sie durch ein Fenster ein und entdeckten den 63-Jährigen im Obergeschoss.

Feuerwehrleute brachten den Bewohner aus dem Haus und löschten das Feuer. Mit einem Rettungswagen wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht. Vermutlich waren Kerzen auf einer Kommode unbeachtet heruntergebrannt und hatten das Holzmöbel in Brand gesetzt. Einige Möbel und Inventar wurden beschädigt. Der Sachschaden blieb gering.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer