22.08.2016 21:44

Wismar

Mecklenburg-Vorpommern

Brand im Tunneldurchgang eines Wohn- und Geschäftshauses

Am 22.08.2016 um 21:44 Uhr wurde bekannt, dass es im Tunneldurchgang eines Wohn- und Geschäftshauses in der Straße "Hinter dem Rathaus" in Wismar brennt.

Die eingesetzten Beamten stellten fest, dass durch unbekannte Täter ein Stapel mit leeren Verpackungsmaterialien aus Pappe in Brand gesetzt wurde. Die Pappe wird durch die umliegenden Gewerbetreibenden dort regelmäßig zur Abholung abgelegt. Durch den Brand wurden der Tunneldurchgang, die Elektroanlage der Beleuchtungseinrichtung des Tunnels sowie die historische Tür eines Mobiltelefongeschäftes beschädigt. Weiterhin zersprangen mehrere Fenster anliegender Wohnungen und Geschäfte.

Eine 55-jährige Mieterin erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht werden. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. Der Kriminaldauerdienst des Kriminalkommissariats Wismar übernahm die Spurensicherung am Brandort.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer