19.08.2016 15:17

Mönchengladbach

Nordrhein-Westfalen

Brennender Sattelauflieger auf der A61

Gegen 15:17 Uhr wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem brennenden Sattelauflieger auf der Bundesautobahn 61 (BAB 61), in Fahrtrichtung Koblenz kurz vor der Anschlussstelle Wickrath alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache hat der Auflieger im Bereich der drei Hinterachsen Feuer gefangen. Der Fahrer versuchte erfolglos den Brand mit einem Pulverlöscher zu bekämpfen. Er schaffte es allerdings die Zugmaschine abzuhängen und in Sicherheit zu fahren. Sofort wurde ein Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem C-Strahlrohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Die Ladung, 25 t Kunststoffgranulat, wurde nur zu einem kleinen Teil beschädigt.

Aufgrund des Einsatzes musste die rechte Fahrspur gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II, ein Tanklöschfahrzeug aus dem Technik- und Logistikzentrum, 1 Rettungswagen und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer