banner

23.08.2016 06:45

Stuttgart

Baden-Württemberg

Oberleitungsabriss unterbricht S-Bahnverkehr

Ein Oberleitungsabriss im Tunnelbereich zwischen den S-Bahnhaltestellen Stuttgart-Universität und Stuttgart-Schwabstraße unterbrach am heutigen Morgen (23.08.2016) gegen 06:45 Uhr für längere Zeit den S-Bahnverkehr.

Eine S-Bahn aus Richtung Flughafen kommend blieb kurz vor der Haltestelle Schwabstraße stehen und musste nach Erdung der Oberleitung evakuiert werden. Feuerwehr, Bundespolizei und Notfallmanagement der Deutschen Bahn AG sorgten für einen reibungslosen und erfolgreichen Ablauf der Maßnahme. Verletzt wurde niemand der etwa 300 Reisenden.

Gegen 09:10 Uhr konnte ein Gleis (stadtauswärts) wieder freigegeben werden. Mittlerweile sind die Reparaturarbeiten abgeschlossen, sodass der Bahnbetrieb in beide Richtungen wieder stattfinden kann. Es kommt jedoch weiterhin zu Verzögerungen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer