banner

23.08.2016 08:40

Mönchengladbach Bungt

Nordrhein-Westfalen

Schwelbrand führt zu Feuerwehreinsatz im Altenheim

Um 08:40 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr zu einem Schwelbrand in einer Fensteranlage im 4. OG des dortigen Altenheims gerufen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war das 4. OG bereits vorsorglich durch die Mitarbeiter des Altenheims geräumt worden, obwohl dort kein Rauch feststellbar war, da der Schwelbrand sich im Außenbereich der Fensteranlage befand. Über die Drehleiter wurde dann ein Kleinlöschgerät vorgenommen, um den Brand zu löschen. Auslöser des Schwelbrandes waren alte Jalousiemotoren.

Im Einsatz waren die Feuer- und Rettungswache I, das Lösch- und Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer