banner

20.08.2016 23:45

Frankfurt am Main Preungesheim

Hessen

Feuer in Flüchtlingsunterkunft

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Feuerwehr um 23:45 Uhr zu der Flüchtlingsunterkunft in der Goldpeppingstraße in Preungesheim alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache war dort in einem Wohnraum ein Feuer ausgebrochen. Die ersten Einheiten der Feuerwehr waren bereits drei Minuten nach der Alarmierung vor Ort und konnten die Bewohner der Unterkunft ins Freie bringen. Die gesamte Wohnanlage wurde durchsucht, eine Person wurde leicht verletzt, konnte nach einer Behandlung jedoch auch wieder zurück in die Wohnanlage.

Das Feuer war nach wenigen Minuten gelöscht. Der Brand und Rauchschaden erstrecken sich lediglich auf einen kleinen Teil der Wohnanlage, so dass die Anlage an sich weiter genutzt werden kann.

Während der Dauer der Einsatzmaßnahmen wurden die Bewohner durch den Rettungsdienst betreut.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 57 Einsatzkräften vor Ort.

Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen, über den Sachschaden können keine Angaben gemacht werden.

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer