banner

27.08.2016 09:30

Holzgerlingen Böblingen

Baden-Württemberg

Brand im Industriegebiet

Am Samstag, gegen 09:30 Uhr, ist die Lagerhalle eines Betriebes in der Max-Eyth-Straße im Industriegebiet von Holzgerlingen aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Der Firmeninhaber hatte den Brand selbst bemerkt, die Feuerwehr alarmiert und Löschversuche unternommen.

Die Flammen griffen auf größere Bereiche der Halle und im Anschluss auch auf das direkt angrenzende Wohnhaus über, dessen Bewohner jedoch in Sicherheit gebracht wurden. 210 Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren, darunter auch die Flughafenfeuerwehr Stuttgart, sind unter der Leitung des Kreisbrandmeisters derzeit mit 32 Fahrzeugen im Großeinsatz.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner der angrenzenden Wohnbereiche in Holzgerlingen über Rundfunkdurchsagen gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Polizei hat den Bereich um den Brandort weiträumig abgesperrt.

 


 

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Holzgerlingen im Kreis Böblingen: Lagerhalle im Industriegebiet in Brand geraten

Im Kreis Böblingen hat eine Lagerhalle Feuer gefangen. Der Firmeninhaber hatte den Brand selbst entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Anwohner wurden gebeten, die Fenster geschlossen zu halten.

STN.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer