banner

01.09.2016 11:46

München

Bayern

Reinigungskräfte sitzen in Gondel fest

Am Vormittag versagte eine Gondel zum Fensterreinigen ihren Dienst und blieb im zehnten Obergeschoss eines Münchener Hochhauses hängen.

Da sich die Fenster durch die Bauweise nicht öffnen lassen, saßen die beiden Arbeiter in zirka 40 Metern Höhe fest. Die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr kam zum Einsatz. Die Spezialisten ließen sich mit Seilen vom Dach des Hochhauses zu den unverletzten Fensterputzern in den Korb ab. Nachdem beide gesichert waren, wurden Sie nacheinander bis zum Boden abgeseilt.

Im Anschluss seilte sich ein weiterer Höhenretter mit einem Techniker zur Gondel ab. Beide konnten den Fahrkorb soweit Instand setzen, dass er wieder nach oben gefahren werden konnte.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer