banner

29.08.2016 13:00

Gelsenkirchen Schalke

Nordrhein-Westfalen

Wohnung nach Küchenbrand unbewohnbar.

"Brennt Küche", lautete das Einsatzstichwort für die Einheiten der Berufsfeuerwehr, die gegen 13:00 Uhr in den Stadtteil Schalke entsandt wurden. Kurz zuvor hatte der Wohnungsmieter den Notruf abgesetzt. Aufgeregt berichtete er von Flammen und Rauch in seiner Küche. Die Leitstellendisponenten wiesen ihn an, die Wohnung umgehend zu verlassen und schickten Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache und der Wache Altstadt in die Luitpoldstraße.

Im 2. Obergeschoss brannten Teile einer Küche. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Gebäude. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die Brandwohnung vor. Schnell konnte der Brand gelöscht werden. Durch den Rauch wurde die Wohnung jedoch erheblich in Mitleidenschaft gezogen und ist derzeit unbewohnbar.

Mit dem Verdacht einer leichten Rauchvergiftung wurde der Wohnungsmieter in ein Krankenhaus transportiert. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Polizei eingeleitet.

Feuerwehr Gelsenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer